Saisonstart der Formel Renault in Oschersleben
 

Am vergangenen Wochenende startete der MD-Motorsport Fahrer Marco Dürr in seine zweite Saison DMSB Formel Renault.
Die beiden gezeiteten Trainings verliefen zufriedenstellend, jedoch nicht optimal.
"Wir hatten leichte Probleme am Fahrwerk. Wir hatten einfach zu viel Spiel und mussten dies mit Spacern, also Ausgleichsscheiben, beheben. Ohne diese Probleme hätte ich sicherlich zwei oder drei Plätze besser da stehen können." resümierte der KFZ-Mechaniker Azubi das Qualifying.
Marco erreichte sowohl für das Rennen am Samstag als auch für das Rennen am Sonntag die 17. Startposition.

Zum Rennen am Samstag hatte starker Wind dichte Bewölkung über die Rennstrecke in der Magdeburger Börde geschoben und die Regenwahrscheinlichkeit stieg erheblich. Trotzdem ging das Feld geschlossen auf Slicks ins Rennen. Nach einem guten Start hatte Marco Dürr mit ständigem Untersteuern im Kurveneingang und Übersteuern im Kurvenausgang zu kämpfen und erreichte das Ziel schliesslich auf der 19. Position.

22.000 Besucher genossen am Sonntag sommerlich heisses Wetter, als die international besetzte Nachwuchsserie in ihr zweites Rennen ging. Durch den enormen Anstieg der Luft- und Streckentemperatur in Vergleich zum Samstag waren die Änderungen am Fahrwerk des Nachwuchspiloten aus Offenburg erneut nicht optimal. Trotzdem hatte Marco einen guten Start und kämpfte sich innerhalb weniger Runden auf die 11. Position vor. Mit kontinuierlichen Rundenzeiten konnte er die Konkurenz bis zur letzten Runde hinter sich halten. In der letzten Kurve gelang es einem der Konkurenten sich neben ihm zu setzen und zu überholen.

"Es war die letzte Kurve in der letzten Runde. Keiner wollte der Erste sein der bremst und so bin ich kurz von der Strecke abgekommen." erläutert der 18 jährige die Situation.

Mit schnellen Korrekturen konnte Marco Dürr seinen 184 PS Boliden wieder abfangen und erreichte das Ziel schliesslich auf Position 14.

Nach einem ereignisreichen Wochenende nimmt der nun 17. der Gesamtwertung 9 Punte mit nach Hause.





 
zurück zur Übersicht