2. Lauf zur DMSB Formel Renault Meisterschaft in Hockenheim
 

Hitzeschlacht in Hockenheim

Der Grand Prix Kurs im Baden Württembergischen Hockenheim war Austragungsort der zweiten Veranstaltung zur 2003er DMSB Formel Renault Meisterschaft. Hochsommerliche Temperaturen forderten die letzten Kraftreserven der jungen Wilden in der mit 31 Startern besetzten Formel Renault.

"Mit Problemen im Zeittraining musste ich mich leider mit einem Platz in der letzten Startreihe für die beiden Rennen begnügen." zeigte sich der Offenburger Marco Dürr natürlich enttäuscht von seiner schlechten Ausgangsposition zur anstehenden Hitzeschlacht.

Auch im samstäglichen ersten Rennen sollte das Glück nicht an der Seite des ehemaligen Formel König Piloten stehen:
"Ich bin mit meinem 21. Platz nicht wirklich zufrieden. Ein Fahrfehler zwang mich in einen Dreher, nachdem mir bereits vorher einige Missgeschicke passiert waren." resümierte Marco Dürr sein Ergebnis beim ersten Rennen.

Den zahlreichen angereisten Fans, Freunden und Sponsoren sollte jedoch dann am Sonntag ein spektakulärer zweiter Lauf geboten werden. Wie entfesselt flogen die jungen Heissporne um den ca. 4,5 km langen Kurs, präsentierten Motorsport vom Feinsten und begeisterten mit nahezu unglaublichen Überholmanövern.
Mittendrin statt nur dabei: Marco Dürr.
"Der zweite Lauf war schon sehr spektakulär. In einer riesigen Verfolgergruppe wechselten ständig die Positionen und das Renngeschehen war kaum zu überblicken. Aufgrund meiner guten mentalen und physischen Vorbereitung durch Top Life konnte ich trotz der unglaublichen Hitze ein fehlerfreies Rennen fahren und bin letztendlich mit der 18. Position mehr als zufrieden."

Von 10. - 13. Juli gastiert die DMSB Formel Renault erneut im Rahmen der Beru Top Ten zur dritten Veranstaltung 2003 auf dem Nürburgring.

 













 
zurück zur Übersicht