Was bisher geschah...
 

Saisonauftakt Oschersleben: (07. - 09.05.2004)

Der Saisonauftakt zum Formel Renault Cup in Oschersleben endete mit einem hervorragenden 5. Platz für den Offenburger Marco Dürr.
Dabei hatte das Wochenende mit den Startpositionen 20 und 18 nach dem Zeittraining bei Regen noch nicht optimal für den jungen Nachwuchspiloten begonnen. Im ersten Rennen zeigte Marco jedoch Mut zum Risiko und verbesserte sich Position um Position. Buchstäblich in der letzten Runde passierte dem Formel Renault Piloten beim Herausbeschleunigen jedoch ein Fehler und er rutschte neben die Strecke. Obwohl er die Zielflagge im ersten Rennen nicht sah, wurde er als 16. gewertet.

Eine Platzierung, die Marco Dürr für das zweite Rennen nicht auf sich sitzen lassen wollte:
Mit überzeugenden Manövern kämpfte er sich bis auf die 5. Position nach vorne und war damit bester deutscher Teilnehmer in der international besetzten Formel Renault.

2. Lauf Assen (NL): (21. - 23.05.2004)

Ein Dreher im Zeittraining auf der für ihn bisher komplett unbekannten Strecke brachte erneut nur die Positionen 17 und 21 für die beiden anstehenden Rennen.
Der TT Circuit in Assen, eigentlich als Motorradstrecke berühmt, eignet sich für die Formelfahrzeuge nur bedingt zum Überholen. Marco Dürr machte das beste aus seinen Startpositionen und kämpfte sich bis auf die Plätze 11 und 13 nach vorne. "In Anbetracht meiner fehlenden Streckenkenntnisse und der schlechten Ausgangsposition nach dem Zeittraining bin ich mit diesem Resultat komplett zufrieden." resümierte der sympathische Nachwuchspilot sein Wochenende in Holland.

Formel Renault Eurocup Hockenheim: (14. - 16.06.2004)

Als Gaststarter nahm Marco Dürr am Lauf zur Renault Europameisterschaft in Hockenheim teil. Bei sonnigen Bedingungen platzierte sich der Offenburger für die 24. bzw. 22. Startposition im Vergleich zur nahezu komplett angetretenen europäischen Formel Renault Elite. Nach ereignisreichen Rennen landete Marco auf den Positionen 14 im ersten Rennen und auf der 18. Position im zweiten Lauf.










 

 

 



 
zurück zur Übersicht